2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Verbandsliga Abt. 2 - 5. MT in Biebertal

Die Verbandsligamannschaft des MGC "AS" Witten trat am vorletzten Spieltag auf der Anlage des MGC Biebertal an. Um die Chancen auf den Aufstieg zu wahren, hätte man unbedingt vor Dormagen-Brechten und Lüdenscheid landen müssen. Witten spielte mit 161 Schlägen wieder eine schlechte Auftaktrunde. In den folgenden Runden steigerte sich das Team aber, um die ersten vier Plätze wurde es richtig knapp. Die Führung wechselte mehrmals, nach dem vierten Spieler lag Witten in der Schlussrunde knapp vor Dormagen-Brechten. Doch die beiden Dormagener Schlussspieler spielten hervorragende Runden von 19 und 22 Schlägen, so dass Dormagen mit insgesamt 597 Schlägen noch an Witten (602) vorbeiziehen konnte. Dritter wurde Lüdenscheid (610) vor Büttgen (612) und Dortmund-Syburg (637).

Bester Wittener war Olaf Schmidt mit Runden von 22, 20, 21 und 21 (gesamt 84), dem damit das beste Ergebnis aller Spieler gelang.
In der Tabelle führt Dormagen-Brechten fast uneinholbar mit sechs Punkten vor den punktgleichen Teams aus Witten und Lüdenscheid. Büttgen hat den Klassenerhalt geschafft, Syburg steht als Absteiger fest. Der letzte Spieltag findet am 29. Mai in Lüdenscheid statt.

Mannschaft des Tages:
Schmidt, Olaf (Witten) 84
Hellwig, Markus (Dormagen) 87
Bremicker, Stephan (Dormagen) 93
Eisermann, Bernd (Witten) 93
Krumm, Kai (Büttgen) 94
Bremicker, Susanne (Dormagen) 95
Pondruff, Klaus (Lüdenscheid) 95

Beste Einzelrunde:
Hellwig, Markus (Dormagen) 19


Impressum Kontakt