2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor



Saisoneröffnungsturnier 2010

Das Saisoneröffnungsturnier 2010 stand wettertechnisch unter keinem guten Stern: Am Samstag verzögerten zahlreiche Unterbrechungen den Turnierablauf und die Wettervorhersage liess auch für Sonntag nichts Gutes hoffen. Aber bekanntlich irren sich Metereologen ja auch schon mal. So konnten am Sonntag alle Runden gespielt werden und es fielen auch sehr ordentliche Ergebnisse.

Nicht zu schlagen war die erste Mannschaft der Kölner, die sowohl auf Beton als auch auf Eternit siegte und damit auch die Kombiwertung gewann. Das mit Abstand beste Kombi-Ergebnis spielte der Ex-Wittener Stephan Behrens, der die Herrenkonkurrenz mit 186 Schlag und einem Vorsprung von 12 Schlag auf den zweitplatzierten Harald Schröter gewann. Bemerkenswert auch die 86 des Hobbyspielers Ingo Gase auf Beton, die für den 3. Platz reichten.

Für Witten sprangen neben den Plätzen 2 in der Mannschaftswertung auf Beton und in der Kombi-Wertung und dem 3. Platz in der Mannschaftswertung auf Eternit noch zahlreiche vordere Platzierungen im Einzel heraus. Mal sehen, wieviel dieses Turnier als Vorbereitung für die Kombi-WDM der Senioren am 24./25.04.2010 wert sind ...


Impressum Kontakt