2006200720082009201020112012>

Sieg und Aufstieg verpasst

20.05.2011RunhrNachrichten
Bahnengolf-Verbandsliga: MGC wird beim Wettkampf des MGC Biebertal Zweiter

WITTEN. Die Bahnengolf-Verbandsligamannschaft des MGC "AS" Witten trat am vorletzten Spieltag auf der Anlage des MGC Biebertal an. Um die Chancen auf den Aufstieg zu wahren, hätte man unbedingt vor Dormagen-Brechten und Lüdenscheid landen müssen. Das gelang aber nur teilweise: Witten wurde mit 602 Punkten Zweiter hinter Dormagen (597) und vor Lüdenscheid (610).

"AS" spielte mit 161 Schlägen wieder eine schlechte Auftaktrunde. In den folgenden Runden steigerte sich das Team aber, um die ersten vier Plätze wurde es richtig knapp. Die Führung wechselte mehrmals, nach dem vierten Spieler lag Witten in der Schlussrunde knapp vor Dormagen-Brechten. Doch die beiden Dormagener Schlussspieler spielten hervorragende Runden von 19 und 22 Schlägen, so dass der Spitzenreiter noch vorbeizog. Bester Wittener war Olaf Schmidt mit Runden von 22, 20, 21 und 21 (gesamt 84).

Bereits am Wochenende zuvor erreichte die ersatzgeschwächte Landesliga-Mannschaft der Wittener beim Spieltag in Hasslinghausen nur den letzten Platz. Auch das Bezirksliga-Team wurde beim Spieltag in Bochum-Stadtpark Letzter Beide Teams sind vor dem letzten Spieltag Vorletzter.

Impressum Kontakt