2006200720082009201020112012>

Luft geht schon früh aus

09.04.2011WAZ Witten
Dormagen. Am dritten Spieltag in der Bahnengolf-Verbandsliga fand sich die erste Mannschaft des MGC "AS" Witten am Ende auf dem vorletzten Platz wieder. Dabei hatte der Spieltag in Dormagen-Hackenbroich mehr als passabel begonnen.

Die Auftaktrunde lief für Witten dank zweier 20er-Runden von Olaf Schmidt und Hendrik Battling recht gut - 151 Schläge bedeuteten Platz 2 hinter dem favorisierten Heimteam. In der zweiten Runde verbesserten sich aber bis auf den MGC alle Mannschaften, so dass man Vorletzter war. Da brachten auch die Leistungssteigerungen in der dritten und letzten Runde nichts mehr. Immerhin betrug der Abstand auf den dritten Platz am Ende nur einen Schlag. Der souveräne Tagessieger aus Dormagen (426 Schläge) gewann vor Lüdenscheid (442) und Büttgen (454). Dahinter landete Witten mit 455 Schlägen. Letzter wurde Dortmund-Syburg. FG

Anmerkung Pressewart "AS" Witten: Der Originalartikel aus der WAZ enthält zwei sinnentstellende Fehler, die hier des besseren Verständnisses wegen korrigiert wurden.

Zusätzlich wurde am gleichen Tag unter "Lokales, Szene, Sport" der WAZ veröffentlicht:

Bahnengolf
In der Landesliga belegte der MGC "AS" Witten II am dritten Spieltag Rang vier in Porz-Zülpich, brachte es auf ein Gesamtresultat von 480 Schlägen.
Die "Dritte" wurde beim Bezirksliga-Spieltag in Bochum nur Fünfter und Letzter (467 Schläge).

Impressum Kontakt