2006200720082009201020112012>

MGC "AS" Witten II packt den Aufstieg in die Landesliga

24.06.2010RuhrNachrichten Witten
Grund zu feiern hatte die zweite Mannschaft des MGC "AS" Witten in der Bahnengolf-Bezirksliga. Am letzten Spieltag in Herten hätte den Wittenern ein dritter Platz zum Aufstieg in die Landesliga gereicht.

Nach der ersten Runde sah es sehr gut aus, lagen die MGC-Spieler zu diesem Zeitpunkt doch in Führung. Doch die Konkurrenten des BGV Backumer Tal Herten holten auf und sicherten sich den Tagessieg. Dahinter aber reihten sich die Wittener ein, die insgesamt 469 Schläge benötigten und somit den zweiten Platz belegten. Als Meister der Bezirksliga spielen sie in der kommenden Saison in der Landesliga.

Auf der Heimanlage des MGC Biebertal trat das Verbandsliga-Team (System Eternit) des MGC "AS" Witten zum letzten Spieltag der Saison an. Nach zwischenzeitlicher Führung erreichten die Wittener hinter dem überlegenen Heimteam (565 Schläge) sowie der Mannschaft aus Lüdenscheid (587) mit insgesamt 595 Schlägen für die vier Mannschaftsrunden Platz drei in der Tageswertung und sicherten sich damit die Vizemeisterschaft. Vierter wurde Absteiger Dormagen (604) vor dem überraschend schwach spielenden Staffelsieger Hardenberg (606) und Absteiger MGC Heven (609). Theo Klein ("AS" Witten) gewann die Einzelwertung der Saison mit einem Schnitt von 22,81 Schlägen pro Runde.

In der Landesliga Ost, Eternit, fand der letzte Spieltag in Eslohe statt. Die Mannschaft der SU Annen konnte gegen die Heimmannschaft nichts ausrichten. Eslohe konnte mit einer gelungenen dritten Runde den Tagessieg erringen. Das Team aus Syburg verteidigte mit dem zweiten Platz die Tabellenführung und steigt in die Verbandsliga auf. Die SU Annen hielt das Castroper Team auf Distanz und belegte den fünften Platz. Da aber zwei Mannschaften aus der Landesliga absteigen, spielt die SU Annen in der nächsten Saison nur noch in der Bezirksliga.


Die Staffelsieger der Bezirksliga 2: (hinten v.l.) Bert König, Klaus Gregorczewski, Dieter Lange (Mitte v.l.) Jürgen Schmidt, Maria Lange, Kurt König und Beate König (vorne). Foto: ASW

Impressum Kontakt