2006200720082009201020112012>

Regen beendet den Spieltag vorzeitig

01.06.2010WAZ Witten
Velbert. Wetterbedingt konnte der Start des Verbandsligaspieltags erst mit einer Verspätung beginnen. Nach zahlreichen Regenunterbrechungen beendete die favorisierte Heimmannschaft die erste Runde mit 144 Schlägen auf Platz eins. Gemeinsam auf den Plätzen zwei bis vier lagen die schlaggleichen Teams aus Lüdenscheid, Dormagen und Witten mit Runden von je 153 Schlägen, erst dahinter überraschend die als Geheimfavorit gehandelte Mannschaft aus Biebertal (161) und die bereits als Absteiger feststehende Mannschaft des MGC Heven (170).

Das Heimteam baute seine Führung mit der zweiten Runde (146) aus, Witten konnte sich mit einer 149er-Runde knapp vor Lüdenscheid und Dormagen setzen. Biebertal holte zwar auf, konnte sich aber nicht vom fünften Platz lösen. Aufgrund des weiterhin schlechten Wetters wurde das Turnier in der dritten Runde abgebrochen und mit dem Stand nach zwei Runden gewertet. Damit bleibt "AS" Witten in der Gesamttabelle auf Platz zwei und fährt unbelastet am letzten Spieltag (20.6.) nach Menden-Lendringsen. Beste Wittener waren Theo Klein (44), Olaf Schmidt (46) und Hendrik Battling (48).

Auch die Bezirksligamannschaft des MGC "AS" hatte beim Spieltag in Bottrop mit den Wetterbedingungen zu kämpfen. Das Ziel der Mannschaft war es, auf jeden Fall vor den Minigolfern aus Herten zu landen, da nur so eine Verteidigung der Tabellenführung möglich war. Nach drei Durchgängen mit insgesamt 521 Schlägen war es geschafft. Die Wittener belegten aber nur Platz drei, da die Mannschaft des VfM Bottrop mit 510 Schlägen vor Uerdingen (519 Schläge) ihr Heimspiel sicher gewinnen konnte. Die Wittener fahren am 20.6. mit vier Punkten Vorsprung als Tabellenführer zum letzten Meisterschaftsspiel nach Herten.

Impressum Kontakt