2006200720082009201020112012>

König wird Vizemeisterin

28.04.2010WAZ Witten

Beate König wurde NRW-Vizemeisterin. Foto:ASW

Witten-Herbede. Am Samstag und Sonntag fanden auf der Minigolf-Anlage am Freizeittreff Kemnade die diesjährigen NRW-Kombi-Meisterschaften der Senioren (ab 45 Jahre) statt. Beate König (MGC „AS“ Witten) lag am Samstag noch auf dem vierten Platz. Am zweiten Turniertag überholte sie die vor ihr liegenden Spielerinnen Sigrid Eilert (Bergisch Land) und Margot Fritzenkötter (Dortmund-Syburg) und wurde damit Vizemeisterin hinter Rosemarie Piechotta (Velbert-Neviges).
Theo Klein erreichte bei den Senioren den fünften Platz, Peter Tabor schaffte als Zehnter, wie seine Vereinskameraden König und Klein, ebenfalls die direkte Qualifikation für die im Juli in Bad Münder (Niedersachsen) stattfindende Deutsche Meisterschaft. In der Altersklasse 2 der Senioren (ab 58) erreichten die Wittener Rolf Lenk, Kurt König und Hellmut Greiffendorf die Plätze acht, 15 und 16. Die Wittener Seniorenmannschaft konnte ihren Heimvorteil nicht nutzen und landete im Mittelfeld. Die einzige Titelverteidigung gelang der Seniorenmannschaft des BGSV Kerpen mit deutlichem Vorsprung vor Lüdenscheid und Hardenberg-Pötter (Velbert).
Für die SU Annen starteten Karl-Heinz Britte (Platz 17 Senioren AK 1) und Hans Galle (Platz 7 AK 2).
Impressum Kontakt