2006200720082009201020112012>

Probleme wegen "Emma"

05.03.2008RuhrNachrichten
WITTEN. Die Minigolfer des MGC "AS" Witten richteten am Wochenende ihr 5. Saisoneröffnungsturnier in Herbede (am Kemnader See) aus. Dieses Turnier wurde zum ersten Mal als Kombi-Turnier auf beiden Bahnengolfanlagen ausgetragen.

Es diente auch dem Kennenlernen der Anlage und als Training für den bevorstehenden Meisterschaftsspielbetrieb sowie der Vorbereitung der Westdeutschen Meisterschaft der Jugend-Kombi im Juni.

Wegen des großen Starterfeldes wurde das Turnier auf zwei Turniergruppen aufgeteilt. Für beide Tage hatten sich 262 Einzelspieler mit 30 Mannschaften aus allen vier Abteilungen des NBV (Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf Verband) angesagt.

Kurzfristige Absagen wegen "Emma"

Doch am Samstag gab es wegen des Sturmtiefs "Emma" reihenweise kurzfristige Absagen von Spielern, die eine weite Anreise hatten. Letztendlich spielten 220 Spielerinnen und Spieler trotzdem eines der bestbesetzten Turniere der letzten Jahre.

Die permanenten Windböen sowie die meist nassen Bahnen machten ein berechenbares Spiel und gute Ergebnisse über beide Spieltage sehr schwer möglich. Der beste Spieler des Turniers war Stephan Behrens vom MGC "AS" Witten. Er brauchte nur sensationelle 88 Schläge (21, 23, 22, 22) in vier Runden auf Eternit und 93 Schläge (33, 30, 30) in drei Runden auf Beton. Somit gewann er die Eternit- und die Kombiwertung.

Bei den Mannschaften gewann jeweils Witten 1 (Stephan Behrens, Winfried Lüttenberg, Hellmut Greiffendorf und Theo Klein) vor Witten 2 (Peter Tabor, Maike Adam, Rolf Lenk und Andreas Reese) die Beton-, Eternit- und Kombiwertung. Dritter wurde die SU Annen. Aus Sicht der Veranstalter vom MGC Witten verlief das Turnier auch bei der Vergabe der Pokalplätze sehr erfolgreich.

Impressum Kontakt