2006200720082009201020112012>

MGC Witten mit guter Ausbeute

29.05.2006RuhrNachrichten Witten
Die Westdeutschen Meisterschaften für Senioren im Kombispielbetrieb wurden am Wochenende auf den beiden Bahnengolfanlagen in Witten-Herbede ausgetragen. Vom gastgebenden Verein MGC "AS" Witten gingen vier Einzelspieler und eine Mannschaft an denm Start. Aufgrund des Heimvorteils rechneten sich die Wittener Spieler durchaus etwas aus, wobei das gesamte Starterfeld (55 Spieler und neun Teams) teilweise hochgradig mit Spielern aus dem Bundeskader besetzt war.

Der erste Spieltag gestaltete sich durch permanenten Nieselregen als sehr schwierig. Einzelne Schläge wurden unberechenbar, so dass die Spielstärke einzelner Spieler nicht zum Tragen kam.

Zur Halbzeit nach vier Runden sah es für die Wittener allerdings gar nicht so schlecht aus. Nach vier Runden konnte mit der Mannschaft ein sicherer dritten Platz (364 Schläge) hinter Velbert-Neviges (361) und den favorisierten Mönchengladbachern (346) gehalten werden.

Bei den Senioren belegte Winfried Lüttenberg (119 Schläge) nur den siebten Platz. Bei den Seniorinnen lagen Marlis Ruge (128) und Christel Endberg (129) auf den Rängen drei und vier. In der Kategorie Senioren II hatte Rolf Lenk (117) den zweiten Platz inne.

Da am nächsten Tag wesentlich bessere Wetterbedingungen vorherrschten, wurden die Platzierungen noch einmal richtig durchgemischt. Jetz konnte die wirkliche Spielstärke gezeigt werden.

Mit weiteren vier gleichmäßigen Mannschaftsrunden (346, gesamt 710) konnte noch der zweite Platz nach Mönchengladbach (696) erreicht werden. Velbert-Neviges erwischte einen schlechten zweiten Tag und wurde mit 723 Schlägen dritter. Winfried Lüttenberg konnte seine zwischenzeitliche Führung nicht ins Ziel retten und wurde schliesslich mit 225 Schlägen zweiter hinter Norbert Eilert von Bergisch Land (222). Marlis Ruge verteidigte ihren dritten Platz (244). Christel Endberg verpatzte zwei Runden und belegte mit 268 Schlägen Rang sieben. Rolf Lenk konnte den zweiten Platz ebenfalls verteidigen (241). Hier gewann mit deutlichem Abstand Franz-Josef Reinartz aus Mönchengladbach (233). Mit drei von fünf möglichen Pokalen war damit die Ausbeute für den ausrichtenden MGC "AS" Witten am Wochenende sehr gut.

Impressum Kontakt