2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Verbandsliga Abt. 2 - 3. MT in Dormagen-Hackenbroich

Nach dem in der Winterpause erfolgten Rückzug der Biebertaler Mannschaft gingen leider nur noch fünf Teams in Dormagen-Hackenbroich an den Start. Wegen des in der dritten Runde einsetzenden Regens wurde der Spieltag auf drei Runden verkürzt. Die Auftaktrunde lief für Witten dank zweier 20er-Runden von Olaf Schmidt und Hendrik Battling recht gut - 151 Schläge bedeuteten Platz 2 hinter dem favorisierten Heimteam. In der zweiten Runde verbesserten sich aber bis auf Witten alle Mannschaften, so dass die "Asse" sich auf dem vorletzten Platz wiederfanden. Die Leistungssteigerung in der letzten Runde kam zu spät, Witten (gesamt 455) blieb mit dem denkbar kleinsten Rückstand von einem Schlag auf dem vorletzten Platz hinter dem souveränen Tagessieger Dormagen (426), Lüdenscheid (442) und Büttgen (454). Dortmund-Syburg blieb mit 471 Schlägen nur der letzte Platz.

Witten liegt nun in der Tabelle nach Punkten gleichauf mit Büttgen, hat aber 4 Schläge mehr benötigt.

Mannschaft des Tages:
Jörg Franke (Brechten) 64
Susanne Bremicker (Brechten) 67
Volker Bogdahn (Lüdenscheid) 67
Gerd Becker (Büttgen) 67
Markus Hellwig (Brechten) 67
Helmut Efinger (Büttgen) 70


Impressum Kontakt