2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Super Start in die Saison

Der 1. Spieltag der Verbandsliga fand heute in Lüdenscheid statt.
Man kann ja schon fast die Uhr ( oder das Barometer ) danach stellen. Geht die Saison los, verkrümeln sich sämtliche Hochs um einem einzigen großen Tiefdruckgebiet Platz zu machen. So natürlich auch heute. Grau in Grau. Juhu!!!
Wenn man auf dem Weg zum Spiel dann auch noch Pech mit seinem Auto hat, wie die beiden belgischen Hardenberger, dann fragt man sich: "Wo soll das alles noch enden???" Für die beiden Belgier mit ihrem Hardenberger Team auf Platz 2. Soviel schon mal vorweg. Was war passiert? Irgendwo in Köln ist Pascal ein Reifen geplatzt. Da abzusehen war, dass die beiden es nicht mehr rechtzeitig zum Start schaffen würden, wurde dieser auf 10:00 gelegt.

Um 10:00 ging es dann tatsächlich los. Hardenberg und Lüdenscheid gingen in Runde 1 mit jeweils 143 Schlag in Führung. Die schlechteste erste Runde spielten die Herdecker. Rückstand auf das Führungsduo: lediglich 10 Schläge. Die anderen Mannschaften lagen irgendwo dazwischen. Wir starteten mit einer 149er Runde, was für unsere Verhältnisse ganz ordentlich ist. Schließlich sind wir die Könige des klassischen Fehlstarts.

Nach gefühlten 38 1/2 Stunden gingen dann die ersten Gruppen in die zweite Runde. Hendrik Battling (Witten), der heute sein erstes Spiel in der Verbandsliga bestritt, war von dem Schneckentempo dieser Liga total fasziniert.
In der zweiten Runde gab es etliche Positionswechsel. Am Ende dieser Runde sah es dann so aus:
1 Lüdenscheid 280
2 Hardenberg 285
3 Witten 291
4 Dormagen 293
5 Biebertal 294
6 Herdecke 295
Nur 15 Schläge zwischen Lüdenscheid und Herdecke. Eigentlich war für jede Mannschaft noch alles drin.

In Runde 3 wurde es dann nass. Drei Unterbrechungen machten aus diesem eigentlich so tollen Freizeitvergnügen eine eher nervige Angelegenheit. Die ersten Paarungen konnten noch im Trockenen durchspielen und beteiligten sich nach ihrer Runde am großen TROCKEN legen. Während der dritten Unterbrechung beschloss das Schiedsgericht, den Spieltag auf drei Runden zu verkürzen. Die Entscheidungen standen also unmittelbar bevor.

Hardenberg spielte die beste Runde ( 137 ) im Durchgang 3. Damit konnten sie die Lüdenscheider (140) aber nicht mehr von der Spitze verdrängen. Witten und Biebertal spielten 138er Runden und belegten damit am Ende die Plätze drei und vier. Die Dormagener nahmen Herdecke in der Schlußrunde 7 Schlag ab und wurden Vorletzter.

1 Lüdenscheid 420
2 Hardenberg 422
3 Witten 429
4 Biebertal 432
5 Dormagen 442
6 Herdecke 451


Glückwunsch an die Lüdenscheider. Gewonnen mit einem 23,333333333er Schnitt!!!

Mannschaft des Tages

Björn Kraayvanger 62
Theo Klein 64
Andreas Romahn 65
Max Koll 65
Michael Romberg 66
Volker Bogdahn 66
Man könnte jetzt noch Geschichten von beweglichen Türmen, Protokollen und leckerem Kaffee schreiben, man kann es aber auch einfach lassen.

Bis bald... In Witten

Ich glaube die Chancen stehen ganz gut, mal wieder ein Heimspiel zu gewinnen. Oder???


Impressum Kontakt