2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Nur theoretisch eine Chance gehabt


Praktisch war es die Biebertaler 6 Mann Show. Mit zahlreichen Partnerinnen im Fan Block, spielten die Biebertaler von Beginn an, alles in Grund und Boden.

Es gibt so Tage, da läuft es nicht. Der Wecker, der eigentlich um 6:00 klingeln sollte, lärmte bereits um 5:00. *Von wegen Funk Uhr*!!! Die von Hand eingestellte Handyuhr tat genau das, was sie sollte. Klingeln um 6:00. Was macht man also, wenn man schon um 5:00 geweckt wird und nicht weiß, ob es jetzt 4:00 oder vielleicht doch schon 6:00 ist? Oder doch schon ( Hilfe verpennt?! ) 7:00??? Steht man vorsichtshalber doch auf oder bleibt man liegen, weil man ja eigentlich weiß, dass ...

Ja was weiß man denn an so einem Tag?
Vielleicht, dass man an Zeitumstellungstagen nicht Golfen sollte.

So, jetzt haben wir eine schlüssige Ausrede für den verpatzen 2. Spieltag und können uns nun mit Zahlen und Fakten beschäftigen. Der eigentlich komplett verregnet geglaubte Sonntag, entpuppte sich zunächst als milder sonniger Herbsttag.

Vom sonnigen Wetter und / oder von den mitgereisten Damen beflügelt, legten die Biebertaler eine starke 138er Runde vor. Nicht eine Mannschaft konnte da annähernd mithalten. Ganz böse hat es die Kölner erwischt. Mit 157 Schlägen ging die erste Runde gleich mächtig in die Hose. Der Dormagener Startspieler Markus Wetzel beeindruckte mit der ersten blauen Runde an diesem Tag! 19 mit einer 2 am Töter. Auf diese Bahn kommen wir später noch zu sprechen
Biebertal 138
Hardenberg 146
Brilon 148
Dormagen 153
Witten 155
Köln 157
Uiuiui, direkt mal 17 Schlag auf Biebertal abgegeben. Doch bei noch ausstehenden drei Runden konnte ja noch viel passieren. Die zweite Runde war verglichen mit unserem Start eigentlich gar nicht so schlecht. Doch mit 147 gewinnt man in dieser Liga (und auf einer doch eher leichten Anlage) keinen Blumentopf. Die Biebertaler machten einfach weiter und zementierten ihre Führung mit einer 135 er Runde. Den anderen Mannschaften blieb wieder nur das Nachsehen. Doch halt, da war noch was. Die Kölner wachten auf und spielten sich mit einer 138 wieder ins Geschäft.
Biebertal 273
Hardenberg 289
Brilon 293
Köln 294
Witten 302
Dormagen 316
Ein scheinbar sicherer fünfter Platz für Witten, da Dormagen in der 2. Runde deutlich schlechter gespielt hat. Wohin orientieren? Nach vorne? Der erste Platz war weit weg, aber die Plätze zwei bis vier schienen noch erreichbar zu sein.

Doch leider leider leider ging der Schuss nach hinten los. Mit der schlechtesten Mannschaftsrunde des Tages mussten wir selbst den fünften Platz, für stark spielende Dormagener frei machen. 164 von Witten gegen 139 von Dormagen. Deutlicher geht es kaum.
Die Biebertaler beeindruckten auch in Runde 3 und spielten im Gegensatz zu uns, die beste Tagesrunde. 134 Schläge mit einer 19er Runde von Alex A. als Sahnehäubchen. Im Mittelfeld wurde es spannend. Köln zog an Brilon vorbei und war auf einmal nur noch zwei Schläge hinter Hardenberg.
Biebertal 407
Hardenberg 437
Kölner 439
Brilon 443
Dormagen 455
Witten 466
Am Ende der 3. Runde setzte dann leider der Regen ein. Die Wetterdienste sollten recht behalten. Während die letzten Paarungen die dritte Runde zu Ende spielten, passierte etwas merkwürdiges. Es ging, mit Ausnahme der ersten Paarung, niemand mehr auf die Bahn um mit der vierten Runde zu beginnen. Eine MERKWÜRDIGKEIT, die ich hier mal unkommentiert lasse.

Dann musste doch noch unterbrochen werden. Nach einer kurzen Pause konnten die Ersatz- und Einzelspieler ihre dritte Runde, dank der vielen helfenden Hände, auf relativ trockenen Bahnen zu Ende bringen.

Passend zu unserem Ergebnis verfinsterte sich der Himmel weiter, so dass die Mannschaftsführer sich dazu entschieden, den Spieltag nach der 3. Runde zu beenden.

Schade, aber nicht zu ändern. Ob uns in einer möglichen vierten Runde noch was gelungen wäre, ist fraglich. Irgendwie fehlte uns an diesem Tag etwas. Was das war? Die Antwort liegt irgendwo zwischen 2:00 und 3:00 morgens. Es weiß ja auch niemand so genau, warum die Uhren zweimal im Jahr umgestellt werden. Ach ja, da war doch was.... Energie!!!
Endstand:
Platz Mannschaft Punkte Schläge
1 MGC Biebertal 1 10 : 0 407
2 BGS Hardenberg 2 8 : 2 437
3 Kölner MC 1 6 : 4 439
4 MSF Brilon 1 4 : 6 443
5 BGC Dormagen 1 2 : 8 455
6 MGC "AS" Witten 2 0 : 10 466
Die Tabelle nach dem zweiten Spieltag sieht so aus:
Platz Mannschaft Punkte Schläge
1 MGC Biebertal 1 16 : 4 1010
2 Kölner MC 1 16 : 4 1030
3 BGS Hardenberg 2 12 : 8 1042
4 MGC "AS" Witten 2 8 : 12 1064
5 MSF Brilon 1 4 : 16 1063
6 BGC Dormagen 1 4 : 16 1064
Positiv:
Wir überwintern auf einem NICHTABSTIEGSPLATZ!!!

Zahlen und Co.
Mannschaft des Tages
Anders, Alexander Biebertal 62
Romberg, Michael Biebertal 64
Romahn, Andreas Witten 66
Friedrich, Hans-Joachim Biebertal 67
Mühling, Daniel Hardenberg 67
Ecker, Oliver Dormagen 67
Guthörl, Björn Witten 67
Keine Überraschung. Dreimal Biebertal in der Mannschaft des Tages.

Schlechteste Bahn ( Mannschaftsspieler )
Der Töter mit 195 Schlägen. Schnitt von 1,8!!!
Witten 2,2 !!! Zum Vergleich: Köln 1,38 !!!
Beste Bahn ( Mannschaftsspieler )
Der Sandkasten mit insgesamt nur 5 Fehlschlägen!!!

Beste Einzelrunde ( 19 )
Frank Simons, Alexander Anders & Markus Wetzel

Elchpokal
Andreas Romahn 105
Alexander Andres 100
Hajo Friedrich 95


Der nächste Spieltag findet am letzten Märzwochenende bei hoffentlich besseren Wetterverhältnissen statt.
Bis dahin....... Fröhliche Weihnachten, Guten Rutsch und vor allem Gesundheit

Euer A. Romahn
Impressum Kontakt