2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Witten hat gewonnen


...aber (für uns leider) nicht unser Team, sondern die Mannschaft der SU Annen.

Wie kam es dazu? Die Hiobsbotschaft am frühen Morgen: „Ruppi ist krank!“ Na ja, wir hatten gut trainiert und hofften, diese Schwächung wegstecken zu können.

In der ersten Runde sah es auch nicht schlecht aus, Brilon (161) vor Annen (164) und uns (165), knapp dahinter Velbert (171) und Lüdenscheid (172). Annen ließ eine gute Runde folgen (157) und erspielte sich einen Vorsprung von 12 Schlag auf unser Team. Gar nicht beruhigend war jedoch, dass die anderen Teams zum Teil nur knapp hinter uns lagen.

Die dritte Runde war dann richtig übel: Mit 179 schossen wir uns selbst ab, da Annen (158) vorn blieb und Brilon (174) auch an uns vorbeizog, ebenso die Truppe aus Lüdenscheid, die mit 153 Schlag die beste Runde des Tages ablieferte. Nur der vierte Platz im Heimspiel, peinlich! Besonders ärgerlich war der knappe Rückstand von nur vier Schlag auf Platz 3, das hätten wir mindestens noch schaffen sollen. So heißt der verdiente neue Tabellenführer SU Annen. Mal sehen, ob wir das in Brilon „korrigieren“ können.
Tabelle in Arbeit
Für AS Witten spielten: Bernd Eisermann (83), Christina Gawlig (92), Olaf Schmidt (85), Peter Tabor (83), Björn Guthörl (88) und Hellmut Greiffendorf (81).

So war dann auch keiner unserer Akteure im „Team des Tages“ zu finden:

Uwe Ellinghaus (SUA, 73), Josef Becherer (BRI), Manfred Foy (LÜD) und Herbert Schröder (SUA), alle drei 76, Irmgard Borkenstein (LÜD) und Carsten Köthe (LÜD), beide 77.

Diesmal schafften es zwei Vereine, eine Bahn „durchzuassen“: Brilon (Vulkan) und Lüdenscheid (Sandkasten).

Besonders schlecht war unser Team am Töter (42 Schlag) und am Netz (28 Schlag), insgesamt machte der Rohrhügel den Spielern die meisten Probleme (Gesamtschnitt 2.244).

Der einzige Lichtblick am heutigen Tag: Das Wetter ... aber das hat auch nicht so richtig getröstet ... Vielleicht sollten wir uns für die nächste Saison einen Ausweichplatz suchen ...

Euer Pitter
Impressum Kontakt