2006200720082009201020112012>

zurück Bericht vor

Herdecke ganz gross


Die Ausgangssituation war zu Beginn des letzten Spieltags sehr spannend, da die ersten vier Teams theoretisch noch Meister werden konnten.

Die erste Runde wurde von Herdecke (145), Lüdenscheid (146), Biebertal (147) und Annen (149) recht gut eröffnet, das Team von AS Witten verschlief mal wieder den Start und hatte mit 154 Schlag schon 9 Schlag Rückstand auf die führenden Herdecker. Syburg (184) lag schon nach der ersten Runde mit grossem Abstand auf dem letzten Platz.

Herdecke spielte mit 142 Schlag auch in der zweiten Runde das beste Mannschaftsergebnis und baute den Vorsprung aus. Unser Team konnte sich mit einer Runde von 144 an Annen vorbeischieben und bis auf 4 Schlag an die drittplatzierten Lüdenscheider herankommen.

Biebertal hielt sich mit einer guten 143 die Chance auf den Tagessieg offen. Nach vier Spielern lag Biebertal mit vier Schlag vor den Herdeckern; dank einer 19 von Melanie Paffrath (nur der Blitz wehrte sich) und einer 21 des sechsten Mannes Klaus Schröder konnte Herdecke sich aber im Schlussspurt den Tagessieg und damit auch den Gesamtsieg sichern. Den Kampf um Platz 3 gewann der Heimverein Lüdenscheid gegen AS Witten, da beide Teams in der Schlussrunde gleich spielten. Durch die tolle Leistung erreichte das Team aus Biebertal noch den dritten Platz mit sage und schreibe einem Schlag vor Lüdenscheid (wie wir ja wissen, hat Lüdenscheid in Syburg ja 444 gespielt und nicht, wie irrtümlich ursprünglich ausgerechnet, 451).

Fazit des Tages:

Wir sind heute beim Spielen kein einziges Mal von Regen heimgesucht worden, ganz anders als im Training. Wer hätte das heute morgen gedacht?

Auch das beste Doping (danke für den leckeren Kuchen, Yvonne!) hat uns leider nicht zum Sieg verholfen, so sind wir halt (wieder mal) Zweiter und damit Meister der Herzen.

Schade, dass das Herdecker Team so wohl so schnell nicht wieder in der Meisterschaft zusammen spielen wird; wir werden Euren Verein vermissen! Ich habe grossen Respekt vor einer Truppe, die unter solchen Voraussetzungen, wie Ihr sie diese Saison hattet, Meister geworden ist, daher nochmals: Ganz herzliche Glückwünsche!

An die Biebertaler: Strengt Euch in der Relegation gefälligst an (Ihr wisst schon, warum)!

An alle Teams: Die Saison mit Euch hat Spass gemacht, es waren viele knappe und damit spannende Entscheidungen. Wir werden uns hoffentlich bald auf dem einen oder anderen Turnier sehen. Alles Gute für die Zukunft!

Euer Pitter
Impressum Kontakt